20 Jahre TCG

2005 feierten wir unser 20-jähriges Bestehen. Wir danken allen Beteiligten für das grandiose Fest

Die Geschichte des Tennisclub Grüningen

Angefangen hat alles vor einigen Jahren. Bruno Furrer, bekannt als aktives Mitglied des Turnvereins Grüningen, suchte für sich eine neue sportliche Betätigung in der er auch mit ein paar Jahrringen, die sich hartnäckig um seine Taille klammerten, eine gute Figur macht.

Er buchte eine Woche Ferien auf der "Putzfraueninsel" Mallorca. Zusammen mit seiner Frau Irene wollte er die Sonne, das Meer und die Ruhe geniessen. Im Hotel El Coto in Colonia San Jordi wurden all seine Ferienwünsche erfüllt. Ausserdem wurden vom Hotel Tenniskurse für Anfänger und Nichtanfänger angeboten. Furrer 's machten von diesem Angebot Gebrauch ohne zu ahnen was sie damit auslösen würden. Nach dieser Woche Aktiv-Ferien, mit Racket-Erfahrung und ausgesprochenem Ballgefühl im Reisegepäck war für Bruno klar: TENNIS muss es sein.

Weiterlesen: Die Geschichte des Tennisclub Grüningen